Ein Shop für Wohnhzimmerfußballer

Nichts, was es nicht gibt. Eben auch aus Edelstahl in Spanien gefertigte und komplett individualisierbare Designkicker. Es gibt mehrere Basismodelle, die dann in Farbe, Ausstattung, Farben und Trikots der Spielfiguren dem eigenen Geschmack angepasst werden können. Und für den besonders erlesenen Geschmack das Ganze in Gold und Edelhölzern.

In Contao wurde dafür ein zweisprachiger Online-Shop aufgesetzt, samt Kicker-Konfigurator, Zubehörrubrik und verschiedenen Bezahlmöglichkeiten.

Programmiert in Contao

Seit vielen Jahren programmiere ich Websites im barrierefreien Open-Source Content Management System Contao.

Contao hat sich für mich und viele meiner Kunden bewährt. Das Gute dabei ist: grundsätzlich ist Contao kostenlos, wird von seiner Open-Source-Community beständig aktualisiert und von der Mehrheit der Hosting-Provider unterstützt. Dadurch ist es in den letzten Jahren zu einer großen Konkurrenz zu Typo3 geworden. Als Entwickler kann man auf eine Vielzahl von Templates und Erweiterungen zurückgreifen, die das Programmieren komfortabel machen. Und responsive sind die Websites damit natürlich auch.

Zurück