Schöne Bio-Fruchtschnitten

Ich liebe diese Fruchtschnitten von Natura Vita. Nicht nur weil sie gut schmecken. Ich liebe einfach dieses Design. Klingt eingebildet, aber ich bin echt stolz darauf.

Die Grundidee der Fotos war, die Früchte liebevoll und mit einer gewissen Würde zu präsentieren. So enstand das Motiv der Hände, die uns die Früchte zeigen und anbieten. Passend dazu wurde die Farbgebung entwickelt, verfeinert durch zarte Verläufe.

Eine richtige Herausforderung wurde die Integration des Bio-Siegels, das durch zahlreiche offizielle Gestaltungsvorgaben genau in Größe und Platzierung definiert ist.

Der Druck war einer der aufwendigsten, die ich jemals gemanagt habe. Nach zahlreichen Proofs und Modifizierungen wurden dann in mehreren Stufen bei Hutamaki in Ronsberg zunächst mit Sonderfarben die Hintergrund-Verläufe auf die Verpackungsfolie gedruckt. Anschließend kamen im 4C-Verfahren die Beschriftungen und Grafiken auf die Folie.

Ich muss zugeben: ich war ziemlich erleichtert, als endlich das Ergebnis zu sehen war. In 1A-Qualität, ohne Makel. Und ohne Schreibfehler. Zigfach liest man zuvor die mehrsprachigen Texte Korrektur, bevor man die Druckdaten endgültig an den Drucker gibt.

Solche Fruchtschnitten haben einen schönen Aufsteller verdient. Hier wurde eine Box konzipiert, die gleichermaßen Versandkarton und Display ist. Einfach Deckel aufklappen, auf die Verkaufstheke stellen, fertig. Praktischer und hübscher geht es nicht.

Zurück