Schönes Design für schöne Zähne

Was ist der Grund, weshalb wir uns für einen Zahnarzt entscheiden? Sympathie. Nichts anderes. Dass der Zahnarzt fachlich kompetent, medizinisch und hygienisch einwandfrei an unseren Zähnen arbeitet, davon dürften wir ausgehen können. Sympathie ist das, was zählt. Eine vertrauensvolle Verbindung zum Zahnarzt ist das A und O.

Das muss man auch darstellen. Wie hier bei Dr. Nicola Huber, die in der Münchner Innenstadt ihre Praxis hat. Glücklicherweise kommt sie nicht nur auf meinen Werbemedien "sympathisch rüber". Sie ist es auch im echten Leben. Ihre Praxis ist hell und angenehm, ihre Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Was wünscht man sich als Gestalter mehr?

In Zusammenarbeit mit einem guten Fotografen war es eine Freude, diese Sachen zu gestalten und zu produzieren. Mir war es ein Anliegen, einen charmanten Mix aus der schon genannten Sympathie, der Praxisatmosphäre und dem umfangreichen ärztlichen Leistungsangebot zu schaffen. Ich denke, es ist gelungen.

Momentan bin ich dabei, die Website von Fr. Dr. Nicola Huber zu überarbeiten. Nach fast 7 Jahren ist sie inhaltlich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Vor allem entspricht sie entsprechend der rasanten technischen Entwicklungen des Internets nicht mehr den heutzutage gültigen Anforderungen an moderne Websites mit Responsive Design. Deshalb, stay tuned! Anfang 2018 gibt es hier mehr dazu zu lesen.

Programmiert in Contao

Seit vielen Jahren programmiere ich Websites im barrierefreien Open-Source Content Management System Contao.

Contao hat sich für mich und viele meiner Kunden bewährt. Das Gute dabei ist: grundsätzlich ist Contao kostenlos, wird von seiner Open-Source-Community beständig aktualisiert und von der Mehrheit der Hosting-Provider unterstützt. Dadurch ist es in den letzten Jahren zu einer großen Konkurrenz zu Typo3 geworden. Als Entwickler kann man auf eine Vielzahl von Templates und Erweiterungen zurückgreifen, die das Programmieren komfortabel machen. Und responsive sind die Websites damit natürlich auch.

Zurück